Kategorien
Erfahrungsberichte

Rotlicht live Tour über die Reeperbahn

Kerstin Fischer von Globetrotter Tours hat eine Gruppe auf der Rotlicht live Tour begleitet und berichtet von ihren Eindrücken:

Mit Imperia unterwegs auf dem Hamburger Kiez

Unterwegs mit Imperia bedeutet, sich von einer Dame in einem historischen Huren-Outfit über den Hamburger Kiez führen zu lassen. Sie erfahren, wie sich das Gewerbe von damals bis heute verändert hat – nämlich fast gar nicht. Nur die Kleidung ist anders. Heutzutage sehen die Damen fast normal aus und sind dem Wetter entsprechend gekleidet. Früher mussten entsprechende Trachten mit Bändern und Kappen getragen werden, um sich kenntlich zu machen.

Vorbei an der Condomerie, in der es für jede Größe etwas gibt, näherten wir uns der Davidwache. Hier verweilten wir einige Zeit, da ab 20 Uhr (bis 6 Uhr in der Früh) die Damen von dort bis zur Herbertstraße hinauf ihre Dienste anbieten. Es ist wirklich ein interessantes Schauspiel, da sofort enger zusammen gerückt wird, sobald nur eine ihren Platz verlässt. Warum das so ist, verrät Imperia.

Da ich in einer reinen Frauengruppe unterwegs war, mussten wir die Herbertstraße auslassen. Die dürfen nämlich nur Männer ab 18 Jahren betreten, um die Damen in den Schaufenstern zu betrachten.

Auf Wunsch mit Besuch eines SM-Club

Fakultativ kann während der Rotlicht live Tour ein SM-Club besucht werden. Hier soll aber gesagt sein, dass das nicht gemacht wird, sollte nur ein Mitglied der Gruppe dagegen sein. Es wird entsprechend um eine Absprache innerhalb der Gruppe gebeten. Wir sind hineingegangen und es war wirklich interessant. Die unterschiedlichen „Instrumente“ wurden uns von Imperia erklärt, so dass man eine ungefähre Vorstellung davon hat, was möglich ist. Ich würde sagen, ein Besuch lohnt sich, um einfach mal einen Eindruck von der Szene zu bekommen. Ob man es mag oder nicht, ist einem dann immer noch selbst überlassen. Ein Getränk, das jeder selbst zahlt, ist Pflicht.

Krönender Abschluss in der Kultkneipe

Zum Abschluss haben wir die Kultkneipe „Ritze“ mit dem berühmten Boxkeller aufgesucht. Den kann man sich selbstverständlich auch anschauen. Für Boxer ist der Besuch des Kellers bei einem Hamburg Aufenthalt absolute Pflicht – hier haben schon alle großen Namen geboxt.

Am Ende der Rotlicht live Tour gibt es noch einige Tipps für zu Hause, falls man es mal spanisch, persisch oder englisch ausprobieren möchte. Was das ist? Das verrät Imperia. Was ich auch gelernt habe: „Hure“ ist absolut kein Schimpfwort, man kann sie auch Prostituierte, Bordsteinschwalbe oder leichte Mädchen nennen – nur das Wort mit ‚N‘ ist verpönt.

Sollten auch Sie an pikanten Details und Hintergrundinformationen interessiert sein, empfehle ich Ihnen die Teilnahme an dieser Tour. Fragen sind erlaubt und sogar erwünscht.

Die „Rotlicht Kieztour“ Termine für Gruppen können Sie HIER anfragen. Melden Sie sich unbedingt vorher an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Herzliche Grüße
Ihr Globetrotter Tours Team / Kerstin Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert